Team

Ulrich Boekle

Gestalttherapeut IGE im Supervisionsjahr, Heldenreiseleiter, Sozialpädagoge in der Familienhilfe, Vater dreier Söhne

Die Woche der Heldenreise gehört zu den intensivsten, schillernsten meines Lebens, ein Rausch an tiefen Gefühlen, Lachen wie Weinen, ein mich Gehalten-Fühlen in den Wirrungen des Lebens, ein (Wieder-)Verbunden sein mit meinem inneren Kern.
Die Gestalttherapie hilft mir, mir meiner Selbst in allen Facetten Stück für Stück näher zu kommen, geliebte wie ungeliebte Anteile anzunehmen und das zu integrieren, was vorhin noch im Verborgenen geschlummert hat.Eine Menge darf ich erlernen als Vater, komme in Kontakt mit vielen wunderschönen Momenten und manchmal auch mit meinen Abgründen. Wenn ich überfordert losschreie, ist es „nur“ die Müdigkeit oder vielleicht ein alter Trigger aus der Vergangenheit?

Wenn mir mein Leben manchmal zu dicht erscheint und ich mich frage, warum ich jetzt auch noch die Ausbildung als Heldenreiseleiter mache, so sage ich mir:
Weil ich es liebe, in diesem wunderbaren Format im Kontakt mit anderen Menschen mehr und mehr Schichten freizulegen, uns in unseren Wachstumsprozessen zu erleben, zu begleiten, letztlich in unserer Schönheit zu feiern.