Team

Thilo Nonne

Trainer für Konfliktbearbeitung und globale Gerechtigkeit, Gestalttherapeut E.I.G, Held*innenreiseleiter nach Paul Rebillot

Wir brauchen eine gerechtere, lebendigere, schönere, würdevollere, bessere Welt. Dafür, um Antworten zu finden auf die drängenden globalen Zukunftsfragen, vor denen wir stehen, schaffe ich offene Räume der Selbsterfahrung und Therapie.

Nach meinem FSJ in Palästina habe ich Jura studiert. Ich wollte mich damit beschäftigen, wie Recht versucht, einen ausgleichen zwischen Menschen und eine Balance in der Gesellschaft zu erreichen.

Zum Glück merkte ich durch Praktiker bei einer Menschrechtsorganisation und einer Migrationsrechtsanwältin, dass diese wichtige Arbeit mich dabei blockiert mich lebendig zu fühlen. Mich interessierten bei den Fällen immer vor allem die beteiligten Menschen und nicht das Recht. Darum habe ich dann eine Ausbildung zum Mediator (Transformative Mediation) und zum Trainer für Konfliktbearbeitung (A.T.C.C.) gemacht und nach dem Studium 5 Jahre für einen kleinen Verein in der globalen Bildungsarbeit gearbeitet.Es hat mich dabei immer in die Tiefe einer Auseinandersetzung gezogen, sowohl auf globaler, als auch auf persönlicher Ebene. Durch meine eigene Heldenreise wurde mir klar, dass ich mit meiner Arbeit noch tiefer an den Themen und mit den Menschen arbeiten will und habe so die Ausbildung zum Held*innenreisenleiter und nun Gestalttherapeuten gemacht und mich viel mit Männlichkeit und der Arbeit mit Männern auseinandergesetzt. Heute beschäftige ich mich viel damit, wie globale Zukunftsfragen, vor denen wir stehen, mit Selbsterfahrung und Therapie verbunden sind und dort ihren Platz finden können. Es erfüllt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit, Menschen in ihren Prozessen zu begleiten, sich in dieser Welt wieder ein Stück näher zu kommen.