Team

Saskia Thienel

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), zertifizierte Heldenreiseleiterin nach P. Rebillot, Gestalttherapeutin (IGE), Holotropic Breathwork Practitioner nach Stanislav Grof i.A.

Durch meine Arbeit möchte ich tiefgreifende Erfahrungen der Selbstermächtigung ermöglichen. Die Selbsterfahrung im sicheren Rahmen erlaubt, aus einem Gefühl der Ohnmacht, das ich selbst aus meiner Kindheit sehr gut kannte, neue Welten der Freiheit und Lebensfreude zu eröffnen und das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten.

Ich wurde 1987 in Erlangen geboren, bin in Nürnberg aufgewachsen und seit 2017 lebe ich im schönen Fürth zusammen mit meinem Partner.

Mein persönlicher Weg führte mich nicht nur durch Länder wie Spanien, Marokko und Thailand, sondern auch zu gestalttherapeutischen Intensivseminaren wie z.B.“die Heldenreise“, „der Schatten“, „die Atemreise“ und anderen Formen der Reise zu mir selbst – (Meditation, Yoga, Schwitzhütten, Körper- und Atemarbeit, um nur einige zu nennen.) Seit 2010 fließt meine Energie und mein Engagement in Bereiche der Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung. Inspiriert durch meine eigene Frauengruppe habe ich die ersten Jahre vor allem Frauenkreise geleitet. Diese Arbeit liegt mir weiterhin sehr am Herzen.

Heute begleite ich Menschen auf dem Weg ihrer Heilung und Entwicklung mit kreativen, spielerischen und ganzheitlichen Methoden. Ich liebe es, vielfältige Selbsterfahrungsseminare selbst zu konzipieren, zu veranstalten und sie mit jeder neuen Erfahrung immer lebendiger werden zu lassen. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, befinde mich mich in der Ausbildung zur Trainerin für Holotropes Atmen, transpersonale Psychologie und Transpersonale Psychotherapie bei Dr.Sylvester Walch und mit dem Abschluss der 4 – jährigen Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Institut für Gestalt und Erfahrung ist mein Herzenswunsch rund geworden und ich fühle mich in meinem Handeln erfüllt und vollständig.

Neben der Selbsterfahrung verbringe ich meine Zeit gerne mit Freund*innen in der Natur, beim kochen und kreativen (Mit-)Gestalten meiner Umwelt.