Team

Laura Bruns

Heldenreiseleiterin nach Paul Rebillot, Gestalttherapeutin (HwI), Permakulturdesignerin

Ob persönlich oder global, Krisen fordern uns heraus, neue Wege zu gehen und Kraft und Weisheit daraus zu schöpfen. Mir geht es in meiner Arbeit darum, einen sicheren Boden zu schaffen, in dem sich das Potenzial der Krise entfalten darf.

Ich wurde 1993 geboren und bin nahe Stuttgart aufgewachsen. Heute lebe ich in Heidelberg in einem kleinen Wohnprojekt.
Veränderungsprozesse auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene beschäftigen mich sehr, denn um bereit für globale Veränderungen zu Zeiten großer ökologischer Krisen zu werden, bedarf es unserer Bereitschaft, selbst die Veränderung zu werden, die wir uns in der Welt wünschen. Die Gestalttherapie begleitet durch den ehrlichen zwischenmenschlichen Kontakt durch diese Wachstums- und Heilungsprozesse. Mir selbst hat das ermöglicht, aus mir heraus zu leben und ganz im Moment zu sein, wie ich bin.

Daraus entsteht meine Zuversicht, dass Lebenskrisen ein Geschenk sind und neue Kraft und Weisheit daraus geschöpft werden kann. Die Heldenreise ist für mich ein großes Geschenk voller Lebendigkeit und Fülle, das mir ein Eintauchen in meinen ganz eigenen Lebens- und Lernweg ermöglichte.
Ich bin froh und dankbar darüber, heute selbst Menschen bei dem Abenteuer der Selbstentdeckung zu begleiten.

Neben meiner Arbeit als Heldenreiseleiterin und Gestalttherapeutin engagiere ich mich in der Klimabewegung und befasse mich mit Permakultur, einem umfassenden Werkzeug und Philosophie zur Gestaltung nachhaltiger (Öko-)Systeme.