Team

Gwendolin Stisser

freischaffende Theaterpädagogin, Schauspielerin, Heldenreisenleiterin nach Paul Rebillot

Geboren und aufgewachsen bin ich 1990 auf dem Land bei Osnabrück. Nach der Schule verschlug es mich erst mal in die weite Welt. Nach einer neun monatigen Reise durch Indien, Thailand und Neuseeland landete ich für ein paar Jahre in Stuttgart. Hier wartete eine neue Herausforderung auf mich, eine 5-jährige Ausbildung zur Theaterpädagogin und Schauspielerin. Diese Zeit war sehr intensiv und verlangte mir viel Auseinandersetzung mit mir und mit anderen Menschen ab.
In dieser Zeit entdeckte ich auch die Lust, kreativ mit Gruppen zu arbeiten und die Liebe zur Bewegung und Körperarbeit.
Und dann machte ich mich auf und begab mich auf die Held*innenreise. Dort entdeckte ich, was Theater noch so alles kann und ein für mich wichtiges Puzzleteil kam zu meiner Arbeit dazu. Die Held*innenreise ist eine zauberhafte Möglichkeit, sich spielerisch und zu gleich tief auf eine Selbsterfahrungsreise zu begeben. Auf dieser Reise können wir Dinge zum Ausdruck bringen, von denen wir bisher nur ahnen konnten, dass sie in uns stecken. So vielfältig wie die einzelnen Methoden, so vielfältig ist auch das Erleben. Für mich als Seminarleiterin ist es sehr besonders und wunderschön, Menschen auf dieser Reise zu begleiten und an ihrer Einzigartigkeit teilzuhaben.
Mein Lebensmittelpunkt habe ich immer noch in Süddeutschland. In Stuttgart bin ich Teil der Ateliergemeinschaft Bauzug 3YG. Als freiberufliche Schauspielerin bin ich mit dem Theater HERZeigen unterwegs, als Theaterpädagogin in mehreren Projekten tätig und organisiere und leite Seminare.